Hilfeleistung
12.08.2017 um 22:06 Uhr
Hollenstedt
weiterlesen

Rettungsgasse
rettet Leben


Weiterlesen

zum Video

Verpflichtung von 244 neuen Feuerwehrleuten in Halvesbostel!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Beachtlich: Am Samstag, den 26.08.2017 wurden 244 neue Feuerwehrkameraden und -Kameradinnen feierlich verpflichtet.

 

Nach der Delegiertentagung des Kreisfeuerwehrverbandes mit 271 Delegierten und zahlreichen Gästen, sind 244 Kameradinnen und Kameraden zum aktiven Dienst verpflichtet worden. Stellvertretend für die jungen Feuerwehrleute (und ein paar Quereinsteiger) haben vier Kameradinnen und Kameraden, in einem feierlichen Akt, den Schwur auf die Kreisfahne ausgeübt, ihre Rechte und Pflichten der Freiwilligen Feuerwehr zu unterstellen.  Somit ist die Kreisfeuerwehr mit 4.720 aktiven Mitgliedern in den 107 Feuerwehren noch gut aufgestellt.

Vor der Kulisse vieler Zuschauer und der Begleitung von zwei Feuerwehrspielmannszügen war diese Verpflichtung für alle ein einmaliges Erlebnis. Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands des Landkreises Harburg, Volker Bellmann, und der Landrat Rainer Rempe freuten sich über die selten hohe Anzahl an Kameraden, die Ihre Feuerwehrkarriere starten.

Im Anschluss gab es einen Empfang des Kreisfeuerwehrverbandes bei dem es einen regen Austausch zwischen Jung und Alt sowie zwischen Anfängern und erfahrenen Kameraden gab.

Viele weitere Informationen findet man auch unter:  http://feuerwehr-lkharburg.de/

Am Sonntag, den 27.08.2017 fand dann der „Kreisentscheid“ der Feuerwehrwettbewerbe auf dem Kreisfeuerwehrtag in Regesbostel statt. Hierfür hatten sich 39 Gruppen in zwei Kategorien qualifiziert.  Den Kreis- Titel haben sich die Gruppen aus den Feuerwehren Pattensen und Fliegenberg/Rosenweide gesichert. Bei bestem Wetter und einem vielfältigen Rahmenprogramm für Gäste und Feuerwehrleute war auch diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Wie üblich bei der Feuerwehr, wurde auch für das leibliche Wohl mit Kaffee, Torten und Imbissbuden gesorgt.

Wir wünschen schon jetzt dem Ausrichter des Kreisfeuerwehrtages 2018, der Freiwilligen Feuerwehr Tangendorf, viel Erfolg und gutes Wetter.

Thomas Brümmer & Andreas Mundt Ortsbrandmeister

 Freiwillige Feuerwehr Halvesbostel & Regesbostel

 

https://www.facebook.com/FFHalvesbostel/

Sonntag, 17. Dezember 2017

Designed by LernVid.com