Hilfeleistung
12.08.2017 um 22:06 Uhr
Hollenstedt
weiterlesen

Rettungsgasse
rettet Leben


Weiterlesen

zum Video

Über 100 begeisterte Teilnehmer beim 2ten Weihnachts Tamburello Turnier

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Fast 80 Jugendliche und 23 Betreuer der Jugendfeuerwehren Appel, Drestedt, Regesbostel, Hollenstedt, Moisburg und Wenzendorf trafen sich um sportlich und fair ihre Tamburello Künste zu zeigen. Tamburello ist ein Mannschaftssport der mit 5 Spielern pro Mannschaft gespielt wird.

Es ähnelt Faust-  oder Volleyball der mit einer Art Tamburin als Schläger ausgeübt wird. Als Rahmenprogramm gab es Tischtennis, Seilklettern, Ballspiele und viel Spaß. Die Jugendfeuerwehr Appel stiftete leckere Zuckerwatte. Zur Stärkung gab es dann reichlich Pizza von Aldags Landpartie. Finanziell unterstütz wurde das Turnier vom Samtgemeine Bürgermeisters Heiner Albers. Vielen Dank an alle die uns geholfen haben.
Zur Siegerehrung durfte  sich die Jugendfeuerwehr Moisburg am meisten freuen. Sie hatte 4 Gruppen am Start und erlangte unter anderem den ersten und zweiten Platz.

Text und Bilder: SG Jugendwart Matthias Woch

Freitag, 15. Dezember 2017

Designed by LernVid.com