Hilfeleistung
12.08.2017 um 22:06 Uhr
Hollenstedt
weiterlesen

Rettungsgasse
rettet Leben


Weiterlesen

zum Video

Blütenmarsch 2016 in Jork

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Fürs erste Mal eine spitzen Leistung!

Eine „Jugendgruppe“ aus Halvesbostel hat beim „Blütenmarsch“ in Jork am Sonntag, den 8. Mai 2016 sehr erfolgreich teilgenommen und den 3. Platz von 23 Jugendfeuerwehren errungen. Besonders erwähnenswert ist es, dass sie  zum ersten Mal an einer Feuerwehrveranstaltung teilgenommen haben.  Aber auch  die aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr haben sich wieder super geschlagen und den 4. Platz von 81 Feuerwehrgruppen belegt.

 

Organisatorisch war es wieder eine gute Leistung der Jorker Feuerwehr. Auf einer sehr schönen Strecke (ungefähr 10 Km) durch die blühenden Obstbäume ging es zum Bootshafen von Jork-Borstel. Hier sind die Teilnehmer mit „Sturmbooten“  des THW und des DLRG auf eine Elbinsel übergesetzt worden (bei dem Wind eine schön schauklige und nasse Angelegenheit), auf der eine der zehn Aufgaben bewältigt werden musste.

Mit weit mehr als 200 Punkten waren die Halvesbostler  nicht nur in Theorie und Praxis erfolgreich, sondern hatten auch super viel Spaß.

 

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

 

Ein Amateuerviedeo aus Jork!

 

Sonntag, 17. Dezember 2017

Designed by LernVid.com