Hilfeleistung
12.08.2017 um 22:06 Uhr
Hollenstedt
weiterlesen

Rettungsgasse
rettet Leben


Weiterlesen

zum Video

Neue T-shirts für die Freiwillige Feuerwehr Appel und ihre Jugendabteilung

Im Dezember, pünktlich zu Weihnachten, hat die Jugendfeuerwehr Appel auf Ihrer Weihnachtsfeier neue T-shirts bekommen. Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Appel konnte sich im Januar auf ihre neuen T-shirts und Pullover freuen.
Möglich gemacht hat dieses Toni Lompa durch die Kostenübernahme der Kleidungsstücke.

Toni Lompa (30) ist Inhaber des Meisterbetriebes „Glaserei Toni Lompa“ in Hamburg-Neugraben und ist im Oktober 2014 mit seiner Familie von Buxtehude nach Grauen gezogen. Durch seinen Nachbar ist Toni Lompa auf die Feuerwehr Appel aufmerksam geworden und hat sich auch gleich bereit erklärt die Kosten für die geplanten T-Shirts der Jugendabteilung zu übernehmen. Als er erfuhr das auch die Einsatzabteilung sich neue Kleidungsstücke anschaffen wollte, kam von ihm die Idee alles zu übernehmen.

Ich finde es nicht gut, dass die Feuerwehr solche Sachen selber bezahlen muss.“, so Toni Lompa.

Eigentlich ist er sehr an der Feuerwehr interessiert und schaute auch schon bei einigen Übungen und Diensten vorbei um sich diese anzuschauen. Doch die Zeit bei der Feuerwehr mitzumachen hat er momentan nicht, da er Besitzer eines Glaserei Meisterbetriebes ist.
„Ich finde, wenn man in die Freiwillige Feuerwehr eintritt, sollte man auch mit Zeit und Herzblut dabei sein.“, so Lompa weiter.
In Neugraben hat er schon mal eine Fußballmannschaft gesponsert und hat dieses nun bei der Freiwillige Feuerwehr getan.
Die Freiwillige Feuerwehr Appel und ihre Jugendabteilung bedanken sich bei dem Sponsor Toni Lompa und vielleicht kann sie ihn ja doch noch irgendwann in ihren Reihen begrüßen...

Bild: v.l. Jugendwart Tihomir Carević ,Sponsor Toni Lompa, Ortsbrandmeister Wilfried Aldag, Stellvertretender Ortsbrandmeister André Sieler

Donnerstag, 22. Februar 2018

Designed by LernVid.com