Hilfeleistung
12.08.2017 um 22:06 Uhr
Hollenstedt
weiterlesen

Rettungsgasse
rettet Leben


Weiterlesen

zum Video

FF Hollenstedt

Gemeindefeuerwehrtag 2017 bei der Feuerwehr Hollenstedt

Wie schon seit ein paar Jahren hat der Gemeindebrandmeister der 7 Ortswehren in der Samtgemeinde Hollenstedt auch in diesem Jahr die Mitglieder plus Partner zu einer lockeren Zusammenkunft eingeladen. Dabei wird in entspannter Atmosphäre geklönt und gefachsimpelt. Über 140 Feuerwehrmitglieder und ihre Partner ließen sich die Veranstaltung im Gerätehaus Hollenstedt nicht entgehen.

Während der Bürgermeister Heiner Albers in seinen Grußworten einen berühmten Film mit James Dean erwähnte und damit die aktuellen Diskussionen in der Politik zum Ehrenamt kennzeichnete, freute sich der Gemeindebrandmeister Carsten Beneke über die zahlreichen Aktivitäten und das Engagement in den Ortswehren für die Bevölkerung in der Samtgemeinde, mahnte aber gleichzeitig an, dass das hohe Niveau nur durch weiterhin überdurchschnittlichen Einsatz gewährleistet werden kann. Alle Feuerwehrmitglieder sind aufgerufen, in ihren Bemühungen nicht nach zu lassen.

Nach den beiden kurzen Grußworten ging es bei gutem Essen und kühlen Getränken direkt zum kameradschaftlichen Teil über. Besonders erwähnt werden muss eine Spende des Arpshofs in Dierstorf, deren Betreiber der Veranstaltung zwei Spanferkel sowie ein paar Kisten Bier spendierten. Fast alle Feuerwehren der Samtgemeinde waren vor ein paar Monaten bei einem Brand auf dem Arpshof im Einsatz. Die Spende war ein "Danke schön" der Betreiber  an die Feuerwehrmitglieder.

 

 

 

 

Sonntag, 17. Dezember 2017

Designed by LernVid.com