Hilfeleistung
12.08.2017 um 22:06 Uhr
Hollenstedt
weiterlesen

Rettungsgasse
rettet Leben


Weiterlesen

zum Video

FF Moisburg im Einsatz: Feuer- und Wasserbekämpfung

Gleich zu drei Einsätzen musste die FF Moisburg in den letzten Tagen ausrücken.
Dabei stand die Bekämpfung von Feuer- und Wasserschadenslagen im Vordergrund.

Am Donnerstag, den 20.08 wurde die Wehr um 18:19 Uhr alarmiert.
Ein Keller "Auf dem Damm" in Moisburg war aufgrund eines Rohrschadens voll gelaufen.
Die Elektrizität wurde abgeklemmt wurde und der Keller wieder trockengelegt.

 



Am Freitag, den 21.08 riefen die Sirenen um 23:35 Uhr zum Karkenstieg in Moisburg.
Dort war ein Anbau in Brand geraten. Unterstützung wurde von den Wehren Hollenstedt und Regesbostel geleistet.


 

Da das Feuer bzw. die Glut in die Grobspanplatten des Gebäudes eingedrungen waren, musste eine teilweise Öffnung des Daches mit Kettensägen unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera vorgenommen werden.
Gegen 1:10 Uhr konnten alle Wehren wieder in die Heimatstützpunkte abrücken.

 

 



Am Sonntag, 23.8 gegen 20:20 Uhr wurde in der Dorfstrasse (Ecke Alten Weden) in Moisburg "Rauchentwicklung im Dachstuhl" gemeldet.
Da sich diese Schadenslage nur als ein vergessener Topf auf dem Herd herausstellte, konnte der Einsatz relativ zügig beendet werden.

Donnerstag, 22. Februar 2018

Designed by LernVid.com