Hilfeleistung
12.08.2017 um 22:06 Uhr
Hollenstedt
weiterlesen

Rettungsgasse
rettet Leben


Weiterlesen

zum Video

FF Moisburg: Sondereinsatz Estebereinigung/Sandspülen

Am gestrigen Abend (22.09.2015) war die FF Moisburg bei einem ganz besonders feuchten Sondereinsatz gefordert.

Es galt die Este auf Höhe des Amtshauses an der Hollenstedter Strasse von Sand und organischen Ablagerungen zu befreien.

Dem Schlamm und Schlick wurden mit zwei B sowie mehreren C-Schläuchen unter hohem Wasserdruck zu Leibe gerückt.

Ganz besonders hilfreich hat sich dabei wiedereinmal unser allseits beliebtes, über 50 Jahre altes, TLF erwiesen. Die schier unverwüstliche Pumpe, die durch fünf Längen A-Saugleitungen gespeist wurde, lieferte einen konstant hohen Druck, welcher die Uferbereinigung erst ermöglichte.

Konstanter Regen von oben, Sprühwasser aus diversen Schläuchen sowie schwer erkennbare Untiefen der Este bei einsetzender Dunkelheit, sorgten dafür, dass kaum ein Kleidungsstück trocken blieb.
Vielen Dank an die Kameraden, die diese feuchte Reinigungsaktion dem gemütlichen Platz auf der Couch vorgezogen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 24. Mai 2018

Designed by LernVid.com