Hilfeleistung
12.08.2017 um 22:06 Uhr
Hollenstedt
weiterlesen

Rettungsgasse
rettet Leben


Weiterlesen

zum Video

Erfolg auf ganzer Linie – Jugendflamme 1

 

Am Samstag, den 25.03.2017
fand die Abnahme der
Jugendflamme 1
in Regesbostel statt.

Hannes, Lenny und Till, JF Moisburg

 

Die Jugendflamme 1 ist die erste Auszeichnung, die man in der Jugendfeuerwehr verliehen bekommen kann. Um diese zu erlangen, muss man mindestens schon seit einem Jahr bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Auch wenn die meisten der Teilnehmer noch relativ kurz dabei sind, haben sie doch schon Einiges bei ihren Diensten gelernt, was sie bei der Abnahme dann beweisen konnten.

So mussten beispielsweise Feuerwehrknoten angefertigt und im Rahmen der Ersten Hilfe ein Verband angelegt werden. Auch das Benennen und Erklären von feuerwehrtechnischen Geräten, wie dem Verteiler oder dem Strahlrohr, wurde von den Kindern und Jugendlichen erwartet.

Auch drei Teilnehmer aus Moisburg bewiesen bei bestem Frühlingswetter an zahlreichen Stationen ihr Können. Sie hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet. Bei den Diensten wurde noch einmal alles geübt.

Am Ende des Tages erhielten sie dann auch ihre Auszeichnung, die sie stolz mit nachhause nahmen.

 

Hannes, Lenny und Till, JF Moisburg

Hannes, Lenny und Till mit ihrer Urkunde für die bestandene Jugendflamme 1.

 

Sonntag, 17. Dezember 2017

Designed by LernVid.com